Jabachtal Motorradfahrer mit 164 km/h geblitzt

Jabachtal · Am Samstag führte die Polizei wieder gezielte Kontrollen zur Bekämpfung von Motorradunfällen durch. Auf der B 507 im Jabachtal wurde dabei ein Motorradfahrer erwischt, der 96 Kilometer pro Stunde zu schnell unterwegs war.

Bei den flexiblen Kontrollen werden neben Geschwindigkeitskontrollen und der Überwachung von Überholverboten auch der technische Zustand der Motorräder überprüft. Am Wochenende kontrollierte die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis wieder Zweiräder. Die Höchstgeschwindigkeit stellte dabei wohl der Fahrer einer Supersportmaschine auf, wie die Polizei bekanntgab.

Der 40-jährige Kölner wurde von der Polizei auf der B 507 im Jabachtal angehalten, nachdem er mit einer Geschwindigkeit von 164 Kilometern pro Stunde geblitzt wurde. Es sind jedoch nur 70 km/h erlaubt. Der Mann muss nun ein Bußgeld von etwa 600 Euro bezahlen. Zudem bekommt er vier Punkte in Flensburg und ein Fahrverbot von drei Monaten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort