Polizei fahndet nach Pkw-Fahrer Windeck: Zwölfjähriger bei Zusammenprall mit Auto verletzt

Windeck · Ein zwölfjähriger Junge ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall in Windeck-Dattenfeld verletzt worden. Nun sucht die Polizei nach dem unbekannten Autofahrer. Das teilte sie am Mittwoch mit.

Gegen 16.45 Uhr war der Junge aus Windeck auf seinem Fahrrad auf der Übersetziger Straße in Dattenfeld unterwegs. Nach Schilderung des Jungen kam ihm in einer Kurve an der Einmündung "An der alten Mühle" ein silberfarbener Pkw entgegen. Aus noch ungeklärten Gründen prallte der Zwölfjährige frontal mit dem Auto zusammen. Dabei wurde er auf die Motorhaube geschleudert.

Der Fahrer brachte laut Polizei sein Auto zum Stillstand und erkundigte sich bei dem Kind nach dessen Befinden. Als der Junge angab, dass es ihm gut gehe, fuhr der Unbekannte ohne Angabe seiner Personalien oder seiner Erreichbarkeit davon. Am Abend stellte sich jedoch heraus, dass junge Radler doch verletzt worden war. Die Mutter musste ihren Sohn zur Behandlung ins Krankenhaus bringen.

Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrer mit folgender Beschreibung: Er ist 40 bis 60 Jahre alt, Brillenträger und hat graue hochstehende Haare. Das Verkehrskommissariat hat Ermittlungen zu dem Fahrer wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort aufgenommen und sucht Zeugen, Hinweise an die Rufnummer (02241) 5413421. Die Polizei rät insbesondere bei Beteiligung von Kindern grundsätzlich dazu, immer die Polizei zu rufen. Oft stellen sich Verletzungen oder auch größere Sachschäden erst später heraus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort