Waldfläche von 220 Quadratmeter betroffen Feuerwehr löscht Waldbrände bei Lohmar

Lohmar · In der Nähe der Ortschaft Birken bei Lohmar hat es am Montagnachmittag im Wald gebrannt. Die Ursache des Waldbrandes ist noch unklar. Auch am Samstag war die Feuerwehr wegen eines Waldbrandes im Einsatz.

 Die Lohmarer Feuerwehr hat am Montagnachmittag einen Waldbrand gelöscht.

Die Lohmarer Feuerwehr hat am Montagnachmittag einen Waldbrand gelöscht.

Foto: Christof Schmoll

Bereits zum zweiten Mal in den vergangenen Tagen ist es in der Nähe von Lohmar zu Waldbränden gekommen. Am Montagnachmittag rückte die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Ortschaft Birken aus. Dort hatten Totholz und Unterholz in einem Waldstück von rund 200 Quadratmeter gebrannt. Laut der Lohmarer Feuerwehr sei das Feuer unter Kontrolle, die Ursache sei allerdings noch unklar. Um ein Wiederauftreten des Feuers zu verhindern, wurde der Waldboden von der Feuerwehr gewässert.

Zuvor hatte die Feuerwehr am Samstag gegen 16 Uhr einen Brand am Ortsrand von Lohmar gelöscht. Von diesem waren rund 20 Quadratmeter an Waldfläche betroffen. Bei beiden Einsätzen wurde niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort