Suchaktion in Neunkirchen-Seelscheid Vermisste 81-Jährige wieder aufgefunden

Neunkirchen-Seelscheid · Die 81-jährige Seniorin, die seit Mittwochnachmittag vermisst wurde, ist wieder aufgetaucht.

 Auch am Donnerstag ging die Suche nach der 81-Jährigen weiter.

Auch am Donnerstag ging die Suche nach der 81-Jährigen weiter.

Foto: Jens Kleinert

Nachdem die Suchmaßnahmen am Mittwoch noch einmal intensiviert wurden, haben Rettungskräfte die Vermisste gegen 16.40 Uhr in einem Waldstück in der Nähe des Ortsteils Rippert nahe der dortigen Kläranlage gefunden.

Sie befand sich etwa 1500 Meter vom Pflegeheim entfernt und konnte sich nicht aus eigener Kraft nicht zum Heim zurückbegeben. Mit dem Rettungswagen wurde sie ins nächste Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Polizei bestand keine Lebensgefahr.

Die 81-Jährige war am Mittwochnachmittag aus einem Pflegeheim in Neunkirchen-Seelscheid verschwunden, laut Polizei hatte sie sich ohne ein bestimmtes Ziel auf den Weg gemacht. Obwohl die Polizei das Gebiet rund ums Pflegeheim mit Hubschraubern und Spürhunden absuchte, konnte die Seniorin nicht gefunden werden. Auch am Donnerstag führte die Polizei die Suche fort und war schließlich erfolgreich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Keine gute Figur
Kommentar zur Flüchtlingssituation in Sankt Augustin Keine gute Figur