Verfolgung in Lohmar Verdächtige greifen Polizisten mit Pfefferspray an

Lohmar · Anwohner haben am Freitagnachmittag die Polizei gerufen, als sie beobachtet haben, wie sich verdächtige Personen auf das Grundstück eines Einfamilienhauses am Karpenbachweg in Donrath begeben haben. Als die eintreffenden Beamten die Gruppe stellen wollten, griffen diese die Polizisten mit Pfefferspray an.

Wie die Polizei mitteilt, entdeckten die eintreffenden Beamten dieverdächtigen Personen noch auf dem Karpenbachweg und sprachen sie an. DieGruppe rannte daraufhin sofort los. Die beiden Polizeibeamten nahmen zu Fuß dieVerfolgung auf. Als sie die Verdächtigen stellen wollten, sprühten die diesedie Beamten mit Pfefferspray ein, so dass diese zunächst die Verfolgungabbrechen mussten.

Die Täter flüchteten dann in Richtung des Flusses Agger, do die Pollizeiweiter. Sofort eingeleitete Fahndungsmaßnahmen mit insgesamt 6 Funkstreifen undEinsatz der Polizeifliegerstaffel verliefen jedoch negativ.

Auf dem Fluchtweg konnten Gaskartuschen aufgefunden und sichergestelltwerden. Die beiden Polizeibeamten des Bezirksdienstes Lohmar wurden leichtverletzt und konnten sich mit viel Wasser selbst helfen. Eine Umfeldabsuchenach einem möglichen Einbruchstatort verlief negativ.

Am Samstagmorgen wurde der Polizei ein Einbruch in ein Einfamilienhaus inder Ringstraße gemeldet. Ein Tatzusammenhang ist hier nicht auszuschließen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort