Fahrerflucht in Much Unfall mit nicht zugelassenem Auto

MUCH · Am frühen Sonntagmorgen ist es zu einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Köbach in Much gekommen, bei dem der Unfallverursacher Fahrerflucht begang.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war der VW Polo mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Dabei verlor der Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug. Es geriet ins Schleudern und prallte anschließend gegen einen Baum.

Bei der Überprüfung des Fahrzeuges stellten die Beamten fest, dass es nicht zugelassen ist. Das Auto wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Weitere Ermittlungen sind eingeleitet worden. Der neue Besitzer des Fahrzeuges konnte festgestellt werden. Nach ersten Befragungen richtet sich der Tatverdacht gegen einen 17-jährigen Jungen aus Much, der nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. Er wurde zu Hause angetroffen und war alkoholisiert.

Ein Atemalkoholtest ergab 0,54 Promille. Die Polizei nahm den tatverdächtigen zu Blutprobenentnahme auf die Polizeiwache.
Der Gesamtschaden wird auf 1700 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort