Polizei bittet um Hinweise: Unbekannter stiehlt 14 Autoantennen in Lohmar

Polizei bittet um Hinweise : Unbekannter stiehlt 14 Autoantennen in Lohmar

Ein unbekannter Mann hat in der Nacht auf Sonntag 14 Autoantennen in Lohmar gestohlen. Eine Anwohnerin beobachtete ihn bei der Tat. Die Polizei bittet um Hinweise.

In der Nacht auf Sonntag gegen 2 Uhr wurde eine Anwohnerin der Straße "Im Pesch" in Lohmar durch die laute und aggressive Stimme eines Mannes geweckt. Wie die Polizei mitteilt, vermutete sie einen Streit und blickte aus dem Fenster.

Die Frau sah einen Mann, der die Antenne eines geparkten Autos abschraubte und einsteckte. Sie schrie den Fremden an, der sofort in Richtung "An den Steinen" und in Richtung einer nahe gelegenen Gärtnerei flüchtete. Die Frau wählte den Notruf. Die kurz darauf eintreffenden Polizisten bemerkten in der Straße insgesamt 13 weitere Fahrzeuge, an denen die Antennen fehlten.

Die Fahndung nach dem Dieb verlief bisher erfolglos. Der Täter wird als etwa 25-jähriger kräftiger Mann mit dunkelblonden dichten Haaren beschrieben. Er trug eine schwarze Kapuzenjacke und eine dunkle Jeanshose. Auffallend war sein breitbeiniger Gang. Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241/5413121 entgegen.

Mehr von GA BONN