Diebstahl in Eitorf: Unbekannte stehlen Elektromaschinen von Baustelle

Diebstahl in Eitorf : Unbekannte stehlen Elektromaschinen von Baustelle

Diebe haben am Wochenende von der Baustelle des neuen Jugendzentrums in Eitorf an der Straße "Am Eichelkamp" Elektromaschinen gestohlen - unter anderem Bohrmaschinen und Winkelschleifer. Die Polizei sucht Zeugen.

Unbekannte Täter haben von der Baustelle des neuen Jugendzentrums in Eitorf an der Straße "Am Eichelkamp" Elektromaschinen gestohlen. Wie die Polizei mitteilt, hatten sich die Täter am Wochenende Zugang durch den Bauzaun verschafft und einen 2,5 Meter mal 2,5 Meter großen Werkzeugcontainer aufgebrochen. Dessen Tür war neben einem massiven Schloss mit einem 1000 Kilogramm schweren Betonklotz gesichert.

Die Täter stoppte das allerdings nicht: Sie schoben den Klotz zur Seite, brachen das Schloss auf und entwendeten aus dem Container unter anderem Bohrmaschinen, Winkelschleifer und elektronische Messgeräte der Marke Hilti. Den Gesamtwert der Beute schätzt die Polizei auf mehrere tausend Euro.

Die Ermittler bitten um Hinweise unter der Rufnummer 02241/5413421.

Mehr von GA BONN