Einbruch in Wohnhaus Täter stehlen Geld und flüchteten mit dem Wagen der Familie

Lohmar · Bei einem Einbruch in der Zeit von Montagabend, 23 Uhr und Dienstagmorgen, 5.45 Uhr in ein Haus an der Rösrather Straße in Lohmar-Honrath ist ein silberfarbener VW Touran entwendet worden.

Die Einbrecher hatten nach Polizeiangaben mithilfe eines Bohrers ein Loch in die Terrassentür gebohrt und mit einer Schlinge oder ähnlichem den innenliegenden Türgriff betätigt. Die unbekannten Täter stahlen eine Geldbörse, eine Lederjacke sowie die Schlüssel des Familienautos. Die Familie schlief im Obergeschoss und bemerkte dies nicht.

Die Täter flüchteten unerkannt mit dem Auto, dessen amtliches Kennzeichen mit SU-AA#### beginnt und einen Wert von mehr als 20.000 Euro hat. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 1.000 Euro.

Im Laufe des Morgens meldeten sich bei der Polizei zwei weitere Familien aus der Lindener Straße in Lohmar-Honrath, bei denen die Täter ebenfalls versucht hatten, mittels Durchbohren der Terrassentüren einzubrechen. Dort gelang der Einbruch jedoch nicht. Während der versuchten Taten waren die Hausbewohner zu Hause. Hier entstand ein Sachschaden von rund 400 Euro.

Die Polizei in Siegburg bittet um Hinweise zu den Taten oder zum Verbleib des gestohlenen PKW unter der Rufnummer 02241-5413121.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort