Zum Tatort zurückgekehrt Täter nach skurrilem Fahrraddiebstahl in Eitorf festgenommen

Eitorf · Weil ein Dieb zurück zum Tatort kam, konnte die Polizei ihn festnehmen. Der Mann hatte zuvor ein Rennrad gestohlen und sich dabei nicht gerade unauffällig verhalten. Ein Drogentest verlief positiv.

Am Mittwoch ist ein Dieb von der Polizei in Eitorf festgenommen worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 19-Jährige nach der Tat zum Ort des Diebstahls zurückgekehrt.

Ein 50-Jähriger Windecker hatte von einem benachbarten Café aus beobachtet, wie der 19-Jährige mit einem Mountainbike zum Rennrad des 50-Jährigen fuhr, sein bisheriges Fahrrad abstellte und mit dem Rennrad des 50-Jährigen weiterfuhr. Der 19-Jährige fiel durch eine pinkfarbene Hose und eine außergewöhnliche Frisur auf. Eine Verfolgung zu Fuß musste der 50-Jährige abbrechen. Als die Polizei eintraf, wiesen Zeugen die Beamten darauf hin, dass der Dieb mittlerweile zu Fuß in die benachbarte Sparkasse gegangen war. Dort konnte die Polizei den Dieb festnehmen.

Der 19-Jährige ist der Polizei aufgrund von Eigentums- und Drogendelikten bereits bekannt. Ein Drogentest auf der Polizeiwache verlief positiv und deutete auf verschiedene Drogen hin. Das Rennrad wurde in einem nahe gelegenen Parkhaus gefunden. Da die Besitzverhältnisse des Mountainbikes, mit dem der Täter zum Tatort gekommen war, unklar sind, beschlagnahmte die Polizei dieses. Den 19-jährigen Eitorfer erwartet nun ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort