Unfall in Winterscheid Schwer beschädigter Pkw lag im Graben

Ruppichteroth · Ein Unfall auf der K17 in Höhe Winterscheid sorgte am Samstagabend für Aufregung. Ein Smart lag auf dem Dach im Graben, von den Insassen war dort keiner aufzufinden. Als die Personen schließlich gefunden wurden, wurde der Fahrer aggressiv.

Zeugen meldeten am Samstagabend gegen 19.20 Uhr einen Verkehrsunfall auf der K17 in Höhe Winterscheid. Ein Smart lag nach Angaben der Polizei auf dem Dach unterhalb einer Böschung, Personen waren nicht dabei. Dazu fiel ein beschädigtes Verkehrszeichen auf.

Bei den Ermittlungen vor Ort meldete sich ein weiterer Zeuge bei den Beamten und teilte mir, dass er die beiden Insassen nach Hause gefahren habe. Die Polizei fuhr daraufhin zur Anschrift in Hennef.

Dort konnte ein 23-Jähriger als mutmaßlicher Fahrer des Unfallwagens ermittelt werden. Er gab an, dass er nach dem Unfall noch getrunken habe. Der junge Mann zeigte sich nach Angaben der Polizei unkooperativ und aggressiv gegenüber den Ordnungshütern. Der 23-Jährige wurde in Gewahrsam genommen und auch die Polizeiwache gebracht, wo ihm zwei Blutproben entnommen wurden.

Der Unfallwagen und der Führerschein wurden sichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf rund 5300 Euro geschätzt. Gegen den Fahrer wurde ein Verfahren gegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort