Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl von EC-Karten

Ruppichteroth · Mit einer gestohlenen EC-Karte hat ein bislang Unbekannter vom Konto einer Seniorin Geld abgehoben. Die Polizei fragt, wer den Mann auf dem Foto kennt.

 Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Die Polizei fragt: Wer kennt diesen Mann?

Foto: Polizei

Am 18. Oktober stellte eine 70-jährige Frau gegen 9.45 Uhr beim Bezahlen in einem Einkaufsmarkt in Ruppichteroth fest, dass ihre Geldbörse aus der Tasche gestohlen worden war. Da sich in der Geldbörse auch drei EC-Karten befunden hatten, veranlasste die Ruppichterotherin umgehend die Sperrung der Karten.

Trotzdem musste sie feststellen, dass bereits kurz nach dem Diebstahl ein bislang unbekannter Mann mit ihren Debitkarten an verschiedenen Banken in Ruppichteroth und Wiehl Geld abgehoben hatte.

Dabei konnte der Täter von der Überwachungskamera in der Bank aufgezeichnet werden. Die Polizei fragt nun: Wer kennt die Person oder kann Angaben zu ihrer Identität machen? Hinweise an das zuständige Kriminalkommissariat Ost unter der Rufnummer 02241/5413421.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort