Unfall in Ruppichteroth: Motorradfahrer kracht gegen Transporter

Unfall in Ruppichteroth : Motorradfahrer kracht gegen Transporter

Mit seiner erst vier Wochen alten BMW ist ein Motorradfahrer in Ruppichteroth in den Gegenverkehr geraten. Der 55 Jahre alte Mann wurde schwer verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall am Freitagmorgen ist ein 55 Jahre alter Motorradfahrer schwer verletzt worden. Er war gegen 8.20 Uhr auf der Landstraße 86 in Höhe Ruppichteroth-Hänscheid mit einem entgegenkommenden Kleintransporter zusammengestoßen.

Der Motorradfahrer konnte der Polizei gegenüber nach dem Zusammenstoß noch Angaben zum Unfallhergang machen. Demnach war er in einer Rechtskurve durch einen Fahrfehler nach links in den Gegenverkehr geraten. Dort prallte er gegen einen entgegenkommenden Kleinlaster und stürzte.

Schwer verletzt brachte der Rettungsdienst den Mann in ein Krankenhaus. Die erst vier Wochen alte Enduro der Marke BMW wurde nach Angaben der Polizei "erheblich" beschädigt. Den Gesamtschaden schätzen die Beamten auf etwa 30.000 Euro, wobei der Fahrer des Mercedes-Transporters "mit dem Schrecken davongekommen" sei. Die Straße war nach der Unfallaufnahme etwa 90 Minuten lang gesperrt.

Mehr von GA BONN