L312 in Ruppichteroth Motorradfahrer bei Überholmanöver schwer verletzt

Ruppichteroth · Bei einem Überholmanöver auf der L312 bei Ruppichteroth ist am Montag ein 63-jähriger Motorradfahrer aus Bergisch-Gladbach schwer verletzt worden. Die L312 musste für die Dauer der Unfallaufnahme für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Der 63-Jähriger überholte gerade einen vor ihm fahrenden Lkw-Fahrer, als dieser ebenfalls nach links ausscherte. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Motoradfahrer schon neben dem Lkw.

Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, fuhr der 63-Jährige noch weiter nach links auf den Fahrbahnrand und dort an dem Lkw vorbei. Doch dann kam der Motorradfahrer zu Fall und verletzte sich dabei schwer.

Er wurde in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die L312 für knapp zwei Stunden voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort