Unfall in Lohmar Laster kippte auf der A3 seitlich in die Böschung

LOHMAR · Ein mit Sommer- und Winterreifen beladener Lastwagen ist am frühen Montagmorgen auf der A3 seitlich in die Böschung gerutscht. Zu Personenschäden ist es glücklicherweise nicht gekommen.

 Die Einsatzkräfte vom ADAC müssen den Lastwagen per Hand entladen.

Die Einsatzkräfte vom ADAC müssen den Lastwagen per Hand entladen.

Foto: Axel Vogel

Grund für den Unfall sei angeblich die glatte Fahrbahn gewesen. Der Lastwagen kam demnach auf der A3 in Höhe Lohmar ins Rutschen und kippte anschließend seitlich in die Böschung der Autobahn. Der Fahrer wurde dabei glücklicherweise nicht verletzt.

[kein Linktext vorhanden] Der Lastwagen ist mit Sommer- und Winterreifen beladen und steckt derzeit weiterhin in der Böschung fest. Die Einsatzkräfte des ADACs haben anschließend damit begonnen, das Fahrzeug zu entladen, da es nur auf diese Weise aus dem Graben befreit werden könne. Die Befreiung des Lastwagens könnte allerdings noch bis zu zwei Stunden in Anspruch nehmen.

Auf der A3 in Richtung Köln sind derzeit lediglich zwei Fahrbahnen befahrbar. Es ist deshalb bereits zu einem längeren Stau gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort