Fahrerflucht in Eitorf Kind bei Verkehrsunfall verletzt

Eitorf · Ein 10-jähriges Mädchen wurde am Mittwochnachmittag in Eitorf durch ein vorbeifahrendes Auto verletzt. Der Fahrer interessierte sich nicht für den Sturz, den er verursacht hatte und fuhr unbeirrt weiter.

Nach Aussage der Polizei war das Mädchen mit einem gleichaltrigen Spielkameraden auf Fahrrädern am rechten Fahrbahnrand der Leienbergstraße in Richtung Bergstraße unterwegs. Als ein Mann in einem silberfarbenem Wagen die Kinder mit zu geringem Abstand überholte, striff er das Rad des Mädchens mit dem Seitenspiegel.

Die 10-Jährige stürzte dadurch und verletzte sich, der Mann fuhr einfach weiter. Trotz ihrer Verletzung fuhr das Kind zunächst nach Hause, um den Eltern von dem Vorfall zu berichten. Diese brachten ihren Nachwuchs ins Krankenhaus und erstatteten Anzeige bei der Polizei.

Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts der Unfallflucht. Der Fahrer des silbernen Kombis mit Siegburger Kennzeichen soll ein dicklicher Mann mit Glatze gewesen sein und ein rotes oder orangenes Oberteil getragen haben. Zeugen des Unfalls werden gebeten sich unter der Rufnummer 02241/5413421 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort