Vorfahrt in Ruppichteroth missachtet Jugendlicher bei Unfall mit Pedelec schwer verletzt

Ruppichteroth · Ein 56 Jahre alter Autofahrer aus Ruppichteroth ist am Montag gegen 17.30 Uhr auf der Wingenbacher Straße (L317) mit einem Pedelec zusammengestoßen.

Der 56-Jährige war in Richtung Eitorf unterwegs. In Höhe der Einmündung nach Ruppichteroth-Rose missachtete ein Jugendlicher auf einemPedelec laut Polizei die Vorfahrt des Autos und prallte ungebremst in die Beifahrerseitedes Ford. Der 15-Jährige Fahrer des E-Bike wurde bei demUnfall schwer verletzt.

Ein Notarzt behandelte ihn vor Ort,ehe ein Rettungswagen ihn in eine Bonner Klinik brachte. DerJugendliche war bei seinem Onkel in Ruppichteroth zuBesuch und hatte sich von ihm das E-Bike geliehen. Einen Schutzhelmhatte er nicht getragen. Der entstandene Sachschaden wird aufmehrere tausend Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort