In Ruppichteroth abgestürzt? Gleitschirmflieger ging in dichtem Wald nieder

Ruppichteroth · Da ist ein Gleitschirmflieger verunglückt! Das war der erste Gedanke eines Anwohners aus Ruppichteroth-Jünkersfeld, der sich am Samstag gegen 18.30 Uhr bei der Polizei meldete.

Der Mann hatte beobachtet, wie eine Person mit einem blauen Gleitschirm in einem dichten Waldgebiet auf der gegenüberliegenden Seite des Bröltals niederging. Polizei und Feuerwehr leiteten unmittelbar Suchmaßnahmen nach einem möglichen Absturzort ein.

Bei der Suche wurden auch Rettungshunde und ein Polizeihubschrauber eingesetzt. In der Nacht mussten die Maßnahmen wegen der Dunkelheit erfolglos abgebrochen werden. Weder ein Schirm noch ein Flieger konnte bislang gefunden werden.

Bei den in Frage kommenden umliegenden Gleitschirmvereinen wird bislang keine Person vermisst. Die Polizei bittet mögliche weitere Zeugen, sich zu melden und fragt, wer Angaben zu Gleitschirmfliegern machen kann, die am Nachmittag des 4. Oktober im Bereich Ruppichteroth geflogen sind? Wo wird möglicherweise eine Gleitschirmfliegerin oder ein Gleitschirmflieger vermisst? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 02241/5413421 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort