Einbruch in Eitorf Geschäftsinhaber überrascht zwei Täter

Eitorf · Durch einen ausgelösten Alarm in seinem Laden ist ein 39-jähriger Geschäftsinhaber an der Siegstraße in Eitdorf am frühen Sonntagmorgen aus dem Schlaf gerissen worden. Als er daraufhin zu seinen Tabakladen fuhr, überraschte er zwei männliche Personen.

 Einbrecher

Einbrecher

Foto: dpa (Symbolfoto)

Nach Angaben der Polizei hatten die Einbrecher eine Scheibedes Tabakladens eingeschlagen und damit den Alarm ausgelöst.Der Eigentümer überraschte die Täter, als sie Bruchstücke derzerstörten Scheibe entfernten, um gefahrlos in den Laden klettern zu können.Die Täter flüchteten über den Parkplatz eines Lebensmitteldiscountersin Richtung der Landstraße 333/ Hochstraße.

Ein Täter wirdlaut Polizei beschrieben als schlanker, 20-25 Jahre alter und circa 170-175 cmgroßer Mann. Die Person trug eine helle Hose, Turnschuhe und einedunkle Jacke. Der zweite Täter trug eine blaue Jeanshose und eine Jackein Tarnfarben. Beute machten die Flüchtigen nicht, sieverursachten jedoch einen Sachschaden von rund 500,- Euro. Die Polizeiin Eitorf bittet um Zeugenhinweise unter 02241/5413421.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort