Neunkirchen-Seelscheid: Feuerwehr löscht Brand in Lagerhalle

Neunkirchen-Seelscheid : Feuerwehr löscht Brand in Lagerhalle

Ein Feuer hat am Dienstagabend für einen Feuerwehreinsatz in Seelscheid-Oberheister gesorgt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannte eine Lagerhalle.

Am Dienstagabend ist es zum Brand einer Lagerhalle in Seelscheid-Oberheister gekommen. Bei Eintreffen der Feuerwehr brannte das Dach und die Fenster brachen auseinander.

Nach GA-Informationen handelt es sich unter anderem um die Lagerhalle der Firma "IWANAUTIC S.L. Deutschland", die in der Kunststofffertigung tätig ist. Aufgrund der vielfach unterteilten Vermietung der Halle konnten weder Polizei noch Feuerwehr bislang sagen, wie viele Firmen genau betroffen sind und wo der Brandherd lag. Zwei Räume der Halle mit Maschinen und Lagerware brannten vollständig aus. Personen hielten sich nicht in dem Gebäude auf.

Eine Brandwand mit verschlossenem Zwischentor konnte verhindern, dass sich das Feuer auf die zweite Gebäudehälfte mit weiteren Firmen ausbreitet.

Um 20 Uhr vermeldeten Einsatzkräfte vor Ort, dass das Feuer gelöscht sei. Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. Verletzt wurde niemand. Vor Ort waren etwa 90 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Neunkirchen-Seelscheid und Much, zudem Rettungsdienst, Polizei und DRK für die Verpflegung.

Zudem mussten die Einsatzkräfte zwei weitere Brände in näherer Umgebung löschen, einen Laubbrand in Sichtweite und einen kleineren Flächenbrand im rund zwei Kilometer entfernten Waldgebiet.

Mehr von GA BONN