Uhfall in Winterscheid Fahranfängerin landet auf dem Dach

RUPPICHTEROTH · Schwer ins Rutschen gekommen ist am Freitagvormittag eine 18 Jahre alte Fahranfängerin aus Ruppichteroth: Und zwar so stark, dass der Wagen der Frau schließlich auf dem Dach neben der Kirchstraße bei Winterscheid zum Liegen kam.

 Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin landete in Winterscheid auf dem Dach.

Eine 18 Jahre alte Fahranfängerin landete in Winterscheid auf dem Dach.

Foto: Axel Vogel

Laut Polizei war die junge Frau mit ihrem Ford Focus in Richtung der Kreisstraße 17 unterwegs gewesen, als die Fahrerin am Ausgang einer Rechtskurve auf regennasser Fahrbahn in Schleudern kam, so Polizeisprecher Burkhard Rick. Warum, ist noch unklar.

Der Ford drehte sich dabei um 180 Grad, rutschte in den Graben und fuhr dann eine Böschung neben der Fahrbahn hinauf, um dort umzukippen. Ungeachtet des spektakulär anmutenden Überschlags, kam die 18-Jährige laut Polizeisprecher Rick mit leichten Verletzungen davon. Und wahrscheinlich mit einem gehörigen Schrecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort