Lohmar Erneuter Betrugsversuch durch Schockanruf

LOHMAR · Nach Angaben der Polizei sollte auch eine 61-jährige aus Russland stammende Lohmarerin Opfer von einem Trickbetrüger werden.

Am Mittwoch gegen 11:15 Uhr erhielt sie einen Anruf von einer Frau, die ihr in russischer Sprache mitteilte, sie sei die Enkeltochter habe einen Verkehrsunfall verursacht, bei dem ein Kind schwer verletzt wurde. Dieses Kind läge nun im Koma. Das Gespräch führte dann ein unbekannter Mann ebenfalls in russischer Sprache fort und verlangte 20.000 Euro für die Schadensregulierung.

Unter Landsleuten könne man bei Zahlung der Summe von einer polizeilichen Anzeige absehen. Die 61-Jährige vereinbarte einen Rückruf und versuchte vergeblich ihre Enkeltochter telefonisch zu erreichen, die tatsächlich mit dem Auto unterwegs war. Bevor die Lohmarerin jedoch den Rückruf bei dem mutmaßlichen Betrüger tätigen konnte, klingelte die Enkeltochter an ihrer Wohnungstür. Einen Unfall hatte es nicht gegeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort