Tätern gelingt die Flucht Einbruch in Bungalow

Lohmar · Einen Schock bekam der Bewohner eines Bungalows an der Franzhäuschenstraße am Dienstagabend. Als er gegen 22.50 Uhr nach Hause kam, bemerkte er im Hineingehen, dass etwas nicht stimmte. Eine Tür innerhalb der Wohnung, die er geschlossen zurückgelassen hatte, stand offen.

Zur gleichen Zeit bemerkte eine Nachbarin zwei Gestalten, die eilig durch den Garten des Bungalows rannten. Sie kletterten über die Mauer zum Rübezahlweg und verschwanden unerkannt un Richtung Wald. Sie rief daraufhin umgehend die Polizei.

Die Beamten leiteten umgehend die Fahndung nach den Einbrechern ein. Die bleibt allerdings erfolglos.

Die hatten versucht, die Terrassentür aufzubrechen. Als das nicht gelang, brachen sie in das Gartenhäuschen ein und nahmen sich von dort einen Hammer. Mit dem schlugen sie die Tür letztendlich auf. Im Haus durchsuchten sie das Arbeits- und Schlafzimmer.

Zum jetzigen Zeitpunkt liegen noch keine Angaben zur Beute vor. Der Sachschaden wird derwil auf rund 2000,- Euro geschätzt.

Die Polizei bittet nun um Hinweise: wer hat zum Tatzeitpunkt zwei verdächtige Personen, mit schwarzen Jacken und dunklen Jeanshosen bekleidet, gesehen oder ist etwas Verdächtiges aufgefallen? Hinweise werden unter der Telefonnummer 02241 541-3121 entgegen genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort