1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Mehr von Sieg & Rhein

Absauganlage fing Feuer: Brand in Lohmarer Industriehalle war schnell gelöscht

Absauganlage fing Feuer : Brand in Lohmarer Industriehalle war schnell gelöscht

Stadtalarm hatte Lohmars Feuerwehrchef Klaus Boddenberg am Donnerstagmittag gegen 13 Uhr ausgelöst: Anlass war eine Meldung über ein Feuer in einer Industriehalle an der Straße Im Rohnweiher, die in der Leitstelle eingegangen war.

Doch rasch stellte sich heraus, dass keine größereGefahr drohte. Nach Schleifarbeiten hatte die Absauganlage in derIndustriehalle Feuer gefangen, berichtete Alexander Gehlen, Sprecher der FeuerwehrLohmar, auf Anfrage.

Groß eingreifen brauchten die ersten eintreffendenKräfte nicht mehr, weil Mitarbeiter der Firma dem Brand bereits mitPulverlöschern den Garaus gemacht hatten. Gleichwohl kontrollierte dieFeuerwehr anschließend nochmals die Halle. Verletzt wurde laut Gehlen niemand.Nach einer Dreiviertelstunde konnten die rund 50 Wehrleute dann auch wiederabrücken.