Medizinischer Notfall Auto prallt gegen Baum in Lohmar

Lohmar-Durbusch · Am Dienstagabend kam es zu einem Verkehrsunfall in Hennef. Dort prallte ein Auto gegen einen Baum. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Der Polizei wurde am Dienstagabend gegen 18.15 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Schlehecker Straße (L84) in Lohmar-Durbusch gemeldet. Ein PKW sei gegen einen Baum geprallt.

Nach Informationen unseres Reporters war ein 53-jähriger Mann aus Overath von Overath-Heiligenhaus in Richtung Lohmar/Rösrath unterwegs. Laut den Polizeibeamten vor Ort verlor der Fahrer, bedingt durch einen medizinischen Notfall, den er während der Fahrt erlitt, in Höhe Durbusch die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Wagen kam nach rechts von der Fahrbahn ab, kollidierte zunächst mit dem Metallmast eines Verkehrszeichens und prallte schließlich gegen einen Baum. Dort kam das Fahrzeug dann zum Stehen.

Der Fahrer wurde schwer verletzt und zunächst durch einen mittels Rettungshubschrauber eingeflogenen Notarzt erstversorgt. Anschließend wurde er mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gefahren. Der beschädigte Wagen war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort