Feuerwehreinsatz in Lohmar Anwohner löschten Balkonbrand in Wohnhaus selbst

Lohmar · Am Donnerstagnachmittag hat in der Vila-Verde-Straße in Lohmar ein Balkon gebrannt. Als die Feuerwehr zur Brandstelle kam, war das Feuer aber bereits gelöscht.

 Nicht mehr eingreifen musste die Feuerwehr in der Vila-Verde-Straße in Lohmar. Ein in Brand geratener Balkon war bereits von den Bewohnern rechtzeitig gelöscht worden.

Nicht mehr eingreifen musste die Feuerwehr in der Vila-Verde-Straße in Lohmar. Ein in Brand geratener Balkon war bereits von den Bewohnern rechtzeitig gelöscht worden.

Foto: Christof Schmoll

Bewohner eines Wohnhauses in der Vila-Verde-Straße haben mit ihrem Einsatz möglicherweise Schlimmeres verhindert. Blumenkübel auf einem Balkon im dritten Obergeschoss waren am Donnerstagnachmittag aus noch ungeklärter Ursache in Brand geraten. Mit vereinten Kräften konnten die Bewohner das Feuer jedoch löschen, bevor die Feuerwehr eintraf.

Die alarmierten Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr mussten nur noch die gelöschte Brandstelle sichern und nach der möglichen Ursache des Feuers suchen. Laut Aussagen der Feuerwehr vor Ort könnte auch etwas von einem anderen Balkon heruntergefallen sein - allerdings gab es keine Bestätigung für eine heruntergefallene Zigarette.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort