L 288 kurzzeitig gesperrt Alkoholisierte Porsche-Fahrerin prallt in Lohmar gegen Baum

Lohmar · Am Dienstagnachmittag hat sich auf der L 288 in Lohmar ein Unfall ereignet. Eine 39-Jährige kam mit ihrem Porsche von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Polizei stellte ein Promillewert von 0,8 fest.

Kurz nach 14 Uhr am Dienstagnachmittag hat sich auf der Sülztalstraße, L 288, in Lohmar ein Unfall ereignet. Laut Angabe der Polizei meldete ein Zeuge den Unfall. Eine 39-jährige Lohmarerin kam mit ihrem Porsche SUV von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Die Frau wurde dabei leicht verletzt, konnte sich dennoch selbst aus dem Fahrzeug befreien. Als die Polizei eintraf, stand die Frau neben ihrem Wagen, der stark beschädigt im Abhang liegen blieb.

Nach ersten Ermittlungen war die 39-Jährige von Lohmar in Richtung Rösrath unterwegs, als sie in einer Kurve die Kontrolle verlor und links von der Fahrbahn abkam. Während der Unfallaufnahme kam den Beamten der Verdacht, dass die 39-Jährige alkoholisiert war. Der daraufhin durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0,8 Promille.

Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde ihr eine Blutprobe entnommen. Die Polizei behielt vorerst ihren Führerschein. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Die L 288 war aufgrund des Unfalls bis 16 Uhr komplett gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort