Unfall in Lohmar-Pleisel 79-Jähriger nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt

Lohmar · Nach einem Unfall in Lohmar-Peisel mussten am Samstagnachmittag zwei Männer in Krankenhäuser eingeliefert werden.

Unfall in Lohmar-Pleisel: 79-Jähriger nimmt Motorradfahrer die Vorfahrt
Foto: Jens Kleinert

Gegen 14.40 Uhr prallte dort laut Polizei auf der B 484 ein Motorrad mit einem Auto zusammen. Die Bundesstraße war vorübergehend vollgesperrt.

Wie die Polizei am Einsatzort mitteilte, war der 79-jährige Siegburger im Auto von einem Restaurant-Parkplatz nach links auf die B484 in Richtung Overath abgebogen. Dabei übersah er den heranfahrenden 26-jährigen Eitorfer, der auf seinem Motorrad in Richtung Siegburg unterwegs war, und nahm ihm die Vorfahrt. Nach dem Zusammenprall flog der junge Mann etwa zwölf Meter durch die Luft und stürzte auf die Fahrbahn. Der Senior war laut Polizei im Fahrzeug eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden. Seine Beifahrerin blieb bei dem Unfall unverletzt.

Der Motorradfahrer wurde von den alarmierten Rettungskräften schwer verletzt in eine Bonner Klinik gebracht, der Siegburger Autofahrer kam nach Siegburg ins Krankenhaus. Möglicherweise war der Motorradfahrer mit erhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Die Fahrbahn musste von der Polizei während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden und war gegen 16.30 Uhr wieder frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort