Angriff mit Motorsägenkette 46-Jähriger fiel schon in der Vergangenheit auf

NEUNKIRCHEN-SEELSCHEID · Der 46-Jährige, der am Sonntag in Seelscheid massiv seine betagten Eltern angegangenen hatte, ist kein Unbekannter für die Polizei. Das sagte Renate Braun, Sprecherin der Siegburger Polizei, auf Anfrage.

"Mit dem Mann ist es bereits in der Vergangenheit zu Vorkommnissen gekommen, die aber nicht angezeigt wurden." Wie berichtet, war die Polizei am Sonntagnachmittag um 15.13 Uhr nach Seelscheid gerufen worden, um einen Familienstreit zu schlichten.

Nach Aussage von Polizeisprecherin Braun war der 46-Jährige, der offenbar unter Alkoholeinfluss stand, mit der Kette einer Motorsäge auf seinen 85 Jahre alten Vater und seine 77-jährige Mutter losgegangen.

"Die Kette hatte wohl an der Wand gehangen", sagte Braun. Alle drei Familienmitglieder mussten anschließend ins Krankenhaus gebracht werden, der Sohn wurde laut Braun später ins Landeskrankenhaus nach Bonn überführt. Gegen den 46-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort