Feuerwehreinsatz in Eitorf 45 Wehrleute bekämpfen Feuer bei Autozulieferer

Eitorf · In Eitorf hat in der Nacht das Gebäude eines Automobilzulieferers gebrannt. 45 Feuerwehrleute rückten aus, um das Feuer zu bekämpfen.

45 Feuerwehrleute sind in der Nacht auf Mittwoch zum Standort des Automobilzulieferers ZF Friedrichshafen ausgerückt. Wie Wehrleiter Jürgen Bensberg auf Anfrage mitteilte, hatte eine Absauganlage in einem Produktionsbereich Feuer gefangen.

Weil sich noch Mitarbeiter aus der zu diesem Zeitpunkt laufenden Nachtschicht in der Produktionshalle befanden, habe die Leitstelle nach Rückfrage beim Pförtner des Betriebes eine Alarmstufenerhöhung vorgenommen. Zuvor habe nur eine Brandmeldeanlage in der Halle ausgelöst. Insgesamt vier Mitarbeiter wurden vom Rettungsdienst behandelt. Bei ihnen bestand laut Bensberg der Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung.

Den Einsatzort konnten die ersten Kräfte etwa eine Stunde nach ihrer Alarmierung, die um 0.40 Uhr erfolgt war, wieder verlassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort