Verkehrsunfall in Lohmar Verletzter schlägt Unfallfahrer krankenhausreif

LOHMAR · Am Donnerstagnachmittag beobachteten Zeugen ein missglücktes Überholmanöver auf der Hauptstraße in Lohmar. Ein Rollerfahrer stürzte - und ging anschließend auf den PKW-Fahrer los.

Am späten Donnerstagnachmittag ist es in Lohmar auf der Hauptstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Motorroller gekommen. Ein 30-jähriger Lohmarer war nach Angaben der Polizei auf seinem Roller auf der Hauptstraße in Richtung Siegburg unterwegs. Hinter ihm fuhr ein 51-Jähriger aus Königswinter mit seinem Pkw und wollte überholen.

Laut Zeugen fuhr der Rollerfahrer vor dem Überholvorgang allerdings ungewöhnlich weit links und orientierte sich während des Überholmanövers weiter zur Fahrbahnmitte, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Verkehrsteilnehmer kam. Der 30-Jährige geriet mit dem Zweirad ins Schlingern, so dass es zu einer weiteren Berührung der Fahrzeuge kam.

Daraufhin sei der Autofahrer sehr knapp vor dem Roller wieder nach rechts eingeschert. Der Rollerfahrer stürzte und wurde leicht verletzt.

Wie Zeugen berichteten, stand er nach dem Sturz auf und schlug den Pkw-Fahrer, der inzwischen angehalten hatte und ausgestiegen war, gegen den Kopf. Der Königswinterer erlitt durch den Schlag eine so gravierende Verletzung, dass er im Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden musste.

Der Rollerfahrer begab sich wegen seiner Unfallverletzungen selbstständig in ärztliche Behandlung. Die Polizei nahm neben der Unfallanzeige auch eine Anzeige wegen Körperverletzung auf. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Nur Verlierer
Kommentar zu OGS-Beiträgen in Sankt Augustin Nur Verlierer