Zwischenfall in Eitorf Reizstoff in der Turnhalle versprüht

Eitorf · Unbekannte haben am Dienstagabend vermutlich Pfefferspray in einer Sporthalle an der Brückenstraße in Eitorf versprüht. Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung gegen zwei bislang unbekannten Tatverdächtige. Erst gestern kam es in Bornheim zu einem ähnlichen Fall.

In einer Sporthalle an der Brückenstraße in Eitorf kam es am Dienstag gegen 18.30 Uhr zu einem Zwischenfall. Laut Polizeiangaben klagten die circa 40 anwesenden Sportler über Atemprobleme und Augenreizungen. Daraufhin wurde das Training unterbrochen und die Polizei informiert.

In der Nähe der Umkleide ist nach Angaben der Beamten möglicherweise eine größere Menge Pfefferspray versprüht worden. Die Konzentration des Reizstoffes in der Luft konnte durch das Lüften der Sporthalle wieder behoben werden. Mehrere Personen wurden verletzt. Dennoch ermittelt die Polizei wegen Körperverletzung.

Zeugen sagten aus, dass sich in der Nähe der Umkleidekabine zuvor zwei Männer aufgehalten haben sollen, die nicht zum Trainingsbetrieb gehörten. Laut Beschreibungen sind beide Männer circa 18 Jahre alt, trugen Jogginghosen, Kapuzenpullover und haben ein südländisches Erscheinungsbild.

Polizei: "Kein Zusammenhang zur Pfefferspray-Attacke in Bornheim"

Nur ein Tag nach dem Zwischenfall in Eitorf ereignete sich in Bornheim eine ähnliche Attacke. Am Mittwochmittag wurden elf Schüler der Jahrgangsstufe 6 des Alexander-von-Humboldt-Gymnasiums (AvH) verletzt, weil Pfefferspray in einem Aufzug versprüht worden war. Trotz der zeitlichen Nähe der beiden Fälle, schloss die Polizei auf GA-Anfrage einen Zusammenhang aus. Die Ermittlungen liefen indes weiter. Die Täter seien noch nicht identifiziert.

Weitere sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 02241 541- 3421 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort