Fahrer ohne Führerschein in Lohmar Mann fuhr auf Mofa mit Babyschale in der Hand

Lohmar · Ein 36-Jähriger hat in Lohmar ein Kleinkind in einer Babyschale auf einem Mofa transportiert. Er fuhr einhändig und hielt das Kind mit der anderen Hand. Für das technisch veränderte Mofa hatte er keinen Führerschein.

Zeugen hatten die Polizei gerufen, als sie den Mann am Donnerstag auf dem Mofa beobachteten. Die Beamten stellten fest, dass das Fahrzeug technisch verändert wurde und deshalb führerscheinpflichtig war - der Mann besaß aber keinen entsprechende Fahrerlaubnis.

Weiterfahren durfte der 36-Jährige nicht, gegen ihn wird ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Die Polizei weist darauf hin, dass Kinder auf Krafträdern nur in besonderen Sitzen mitgenommen werden dürfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort