Feuerwehreinsatz in Lohmar Küche gerät während Karnevalszug in Brand

Lohmar · Während Bewohner eines Hauses in der Straße Zum Dormichweiher beim Birker Karnevalszug weilten, brach in ihrer Küche ein Feuer aus. Das Einfamilienhaus ist vorerst unbewohnbar.

Viele Mitglieder der örtlichen Feuerwehrlöschgruppe waren selbst als Wagenengel im Zug aktiv, als sie um 15.35 Uhr zu dem Feuer in der Straße Zum Dormichweiher gerufen wurden. Wie Feuerwehrpressesprecher Alexander Gehlen sagte, stand dort bei ihrem Eintreffen die Küche eines Einfamilienhauses bereits im Vollbrand. Die Hausbewohner selbst hätten mit Gästen beim Umzug geweilt und nichts davon mitbekommen, dass wohl zunächst Essen auf ihrem Herd in Brand geraten war.

In der Folge seien die Flammen laut Gehlen auch auf die Küche sowie Mobiliar übergetreten. Die Fensterscheiben der Küche seien wegen der Hitze geborsten. Den Brand konnte die Feuerwehr zwar löschen. Das Haus ist nach ihrer Auskunft jedoch bis auf Weiteres unbewohnbar. Die Bewohner sollen vorerst bei Verwandten untergebracht werden. Nach knapp zwei Stunden endete der Einsatz für die 40 Helfer von Feuerwehr, Rettungsdienst und Ordnungsamt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort