Kreuzung Bahnhofstraße/Brückenstraße 82-Jähriger in Eitorf von Lkw erfasst und gestorben

Eitorf · In Eitorf ist ein 82-Jähriger am Dienstagmorgen auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Brückenstraße von einem Lkw erfasst worden. Er verstarb noch am Unfallort.

In Eitorf ist ein 82 Jahre alter Mann am Dienstagmorgen auf der Kreuzung Bahnhofstraße/Brückenstraße von einem Lkw erfasst worden und noch am Unfallort verstorben. Wie die Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis mitteilte, ergaben die bisherigen Ermittlungen des Verkehrskommissariats an der Unfallstelle, dass der Eitorfer gegen 7.30 Uhr die Bahnhofstraße bei Grünlicht zeigender Fußgängerampel überquerte. Zu diesem Zeitpunkt stand ein 47-jähriger Lkw-Fahrer mit seinem Fahrzeuggespann an der roten Ampel auf der Bahnhofstraße in Fahrtrichtung Poststraße.

Während der Senior nach Zeugenangaben "sehr langsam" die Straße überquerte, sprang die Ampelanlage für den Fahrzeugverkehr der Bahnhofstraße auf grün um und der 47-jährige Kraftfahrer aus Remscheid fuhr los. Dabei erfasst er den 82-Jährigen, der sich zum Kollisionszeitpunkt unmittelbar vor der hohen Fahrzeugfront des Lkw befand. Der Fußgänger wurde von dem Lkw noch einige Meter mitgeschleift. Für ihn kam jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle.

Bisher war es nicht möglich, den Lkw-Fahrer zum Unfallhergang zu befragen, da er unter Schock steht und ärztlich betreut werden muss. Ob er den Fußgänger aus seiner Fahrerkabine heraus sehen konnte, untersucht derzeit das Verkehrskommissariat.

Der Kreuzungsbereich war während der Unfallaufnahme bis 12.30 Uhr größtenteils gesperrt. Zur Unterstützung der Unfallaufnahme wurde die Unfallaufnahmegruppe der Polizei Köln hinzugezogen. Der Lkw des Fahrers wurde zur Spuren- und Beweissicherung sichergestellt. Auch den Führerschein des 47-Jährigen stellten die Beamten sicher.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort