Europaschule Bornheim Lockerer Austausch - Frühjahrsempfang der SPD in Bornheim

BORNHEIM · Passend zu den frühlingshaften Temperaturen lud die SPD am Freitagabend zu ihrem jährlichen Frühjahrsempfang ein. Diesmal in der Europaschule Bornheim, konnten interessierte Bürger in lockerer Runde in Kontakt mit den Fraktionsvorsitzenden treten, sich über aktuelle Geschehnisse austauschen und Anregungen loswerden.

 Frank W. Krueger, Ute Kleinekathöfer, Bettina Bähr-Losse und Wolfgang Henseler (von links) beim Frühjahrsempfang der SPD.

Frank W. Krueger, Ute Kleinekathöfer, Bettina Bähr-Losse und Wolfgang Henseler (von links) beim Frühjahrsempfang der SPD.

Foto: Henry

Nach der Begrüßung durch die Vorsitzende der SPD Bornheim, Ute Kleinekathöfer, nutzte Bundestagskandidatin Bettina Bähr-Losse den Empfang, um sich Kollegen und Bürgern näher vorzustellen. Außerdem ermunterte sie zur aktiven Teilnahme an der Politik. "Ich finde es sollten viel mehr Menschen ihren Sachverstand und vor allem ihren gesunden Menschenverstand in die Politik einbringen."

Für Bähr-Losse, die hauptberuflich als Rechtsanwältin für Familienrecht und ehrenamtlich in einem Frauenhilfeverein tätig ist, fehle in der Politik vor allem die Nähe zu den Menschen und deren Problemen. Die anwesenden Bürger bat sie, sie als Sprachrohr zu nutzen und Ideen, Wünsche und Kritiken zu äußern.

Bettina Bähr-Losse hält eine bessere Politik für möglich und erforderlich und setzt sich dafür ein. "Mich ärgern viele Dinge und ich möchte nicht nur zu Hause oder im Rat sitzen und mich ärgern, ich möchte mich einbringen", ist ihre Devise. Musikalisch untermalt wurde der gesellige Abend von dem Chor "Zwischentöne" der Musikschule Bornheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort