Unfall in Hennef Herabfallender Ast führte zu Totalschaden

HENNEF · Ein Lkw-Fahrer aus Irland war mit seinem Sattelzug auf der Bundesstraße 8 von Hennef-Uckerath in Richtung Altenkirchen unterwegs. Kurz vor dem Abzweig zum Industriegebiet Buchholz-Mendt streifte der Auflieger des Lastwagens die Krone eines Alleebaumes. Daraufhin fiel ein dicker Ast, der vom Baum abgerissen worden war, auf die Fahrbahn.

Just in dem Moment, am Donnerstagmorgen gegen 4.40 Uhr, fuhr dort ein Mann aus Breitscheidt entlang - und der Ast knallte mit voller Wucht gegen sein Auto.

Der 49-jährige Fahrer blieb unverletzt, musste aber feststellen, dass an seinem AutoTotalschaden entstanden war.

Für die Aufräumarbeiten musste dieBundesstraße zeitweise voll gesperrt werden. Die Feuerwehr rückte ausund musste den beschädigten Kastanienbaum vorsichtig fällen, umweitere Gefahrenfür den Straßenverkehr auszuschließen. Die Sperrung der B8 konnte gegen 6.50 Uhr aufgehoben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort