Unfall in Hennef Zwei Laster stießen frontal zusammen

HENNEF-BRÖL · Schwerer Unfall am Vormittag auf der viel befahrenen Bundesstraße 478, die von Hennef nach Waldbröl führt, in Höhe Katharinental: In einer engen Kurve nahe des Eckes-Granini-Werkes in Hennef-Bröl sind zwei Lastwagen - einer aus den Niederlanden, ein anderer von der Deutschen Post im Begegnungsverkehr fast frontal zusammengestoßen.

 Ein Polizist dokumentiert den Zusammenstoß der Lastwagen.

Ein Polizist dokumentiert den Zusammenstoß der Lastwagen.

Foto: Axel Vogel

Bei dem Unfall wurden die beiden Fahrer verletzt. Der 34-jährige Lenker des niederländischen Lasters erlitt schwere Verletzungen.

Die Bundesstraße ist wegen der Unfallaufnahme und der Bergung der zerstörten Lastwagen, die zuvor entladen werden mussten, komplett gesperrt worden. Die Sperrung der Bundesstraße zwischen der Abzweigung Derenbach/Winterscheider Mühle und Ingersau dauerte bis zum Nachmittag.

Das war genau passiert: Der Niederländer fuhr mit seinem Sattelzug mit unbeladenem Auflieger auf der B478 aus Richtung Bröl kommend in Richtung Ruppichteroth. Kurz hinter der Einmündung der Straße "Katharinental" steuerte der Niederländer in der Linkskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf den linken Fahrstreifen.

Der ihm entgegenkommende 53-jährige Fahrer eines Lastwagens mit Anhänger konnte nicht mehr ausweichen, so dass beide Laster kollidierten. Der 53-Jährige aus Eschweiler wurde leicht verletzt.

Der niederländische Fahrer wurde aus dem Führerhaus geborgen und wegen seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Kölner Klinik gebracht. Der Sachschaden beträgt von mehreren zehntausend Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort