A560 bei Hennef Vollsperrung nach Unfall - ein Verletzter

Hennef · Wegen eines Unfalls am Dienstagabend ist es zu einer Vollsperrung der A560 gekommen. Ein PKW war auf dem Dach liegen geblieben, eine Person wurde leicht verletzt.

Wie die Polizei mitteilte, wollte eine 29 Jahre alte Kölnerin am Dienstagabend mit ihrem Renault Clio auf der A560 in Fahrtrichtung B8 einen vor ihr fahrenden Wagen überholen. Dazu wechselte sie auf die linke Spur, übersah jedoch einen von hinten nahenden 5er BMW mit einem 53-jährigen Fahrer aus Wesseling hinter dem Steuer.

Der Fahrer des BMW reagierte schnell und wich nach rechts aus, fuhr circa 50 Meter durch die dortige Grünfläche und kollidierte anschließend mit der Leitplanke. Durch die Kollision wurde der BMW zurück auf die Fahrbahn und aufs Dach geschleudert. Der Fahrer wurde leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Der BMW blockierte zwei Spuren.

Als Ursache für den Unfall hat die Polizei vor Ort einen Fahrfehler der jungen Kölnerin ermittelt. "Sie kam ihrer - bei der nassen Fahrbahn zu erhöhenden - Sorgfaltspflicht nicht zu Genüge nach, als sie den Spurwechsel vollzog", so ein Sprecher der Polizei.

Die herbei gerufene Löschgruppe Buisdorf und der Löschzug Mülldorf konnten nach kurzer Zeit den Einsatz abbrechen, die Löschgruppe Niederpleis übernahm das Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle und half beim Binden der ausgelaufenen Betriebsmittel und Aufräumen der Unfallstelle.

Der leicht verletzte Fahrer aus Wesseling wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Für die Dauer der Unfallaufnahme wurde die A560 für 30 Minuten voll gesperrt, danach wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort