Unfall in Uckerath Vier Verletzte bei frontalem Zusammenstoß

UCKERATH · Lange Staus hat am Nachmittag eine Vollsperrung der B 8 nach einem Unfall auf der Westerwaldstraße in Uckerath zur Folge gehabt. Wie Burkhard Rick, Sprecher der Siegburger Polizei, mitteilte, wurden bei dem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge vier Personen verletzt.

Zu dem Unfall war es um 15.50 Uhr gekommen, als ein 45-jähriger Eitorfer und sein 50-jähriger Beifahrer, die in einem Ford-Kombi in Richtung Altenkirchen unterwegs waren, in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn gerieten. Dort kollidierte der Ford frontal mit einem Audi, den ein 30-Jähriger aus Uckerath steuerte.

Mit in dessen Wagen saß eine 26-jährige Uckeratherin. Laut Rick erlitten alle vier Fahrzeuginsassen Verletzungen. Der Ford-Fahrer wurde schwer verletzt und per Rettungswagen in eine Bonner Klinik gebracht. Die anderen Beteiligten kamen mit leichteren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser.

Die völlig demolierten Autos mussten abgeschleppt werden. Daher konnte die Polizei die B 8, die ab dem Ausbauende der A 560 in Hossenberg gesperrt war, auch erst wieder um kurz vor 18 Uhr für den Verkehr freigeben. Zwischenzeitlich kam es auch auf den Ausweichstrecken wie dem Hanftal zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort