Fahndung in Hennef Verdächtiger wegen sexueller Nötigung gesucht

Hennef · Eine 46-jährige Henneferin ist in den vergangenen Monaten von einem Mann mehrfach sexuell belästigt und angegriffen worden. Die Polizei sucht jetzt mit einem Phantombild nach dem mutmaßlichen Täter.

 Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Die Polizei sucht nach diesem Mann.

Foto: Polizei

Nachdem eine 46-jährige Henneferin im vergangenen Jahr auf einer Veranstaltung in Köln einen Mann flüchtig kennengelernt hatte, erschien dieser mehrfach ungebeten an ihrer Wohnung und suchte sie auch an anderen Orten auf, wo er ihr auflauerte und sie auch sexuell belästigte.

Als sie ihn mehrfach aufforderte, sie in Ruhe zu lassen, bedrohte er sie laut Polizei und griff sie in zwei Fällen sogar körperlich an. Da der bislang Unbekannte sich wohl öfters im Rhein-Sieg-Kreis aufhält, suchen die Polizei und die Staatsanwaltschaft nun hier mit einem Phantombild nach ihm. Ermittelt wird gegen ihn wegen Stalking und sexueller Nötigung.

Beschrieben wird der Mann als etwa 1,85 Meter groß und etwa 40 bis 45 Jahre alt. "Darüber hinaus soll er gutaussehend und von athletischer Statur sein", so die Polizei in ihrer Mitteilung. Experten des Landeskriminalamtes haben ein Phantombild des Mannes angefertigt, welches nun per richterlichem Beschluss veröffentlicht wird.

Die Polizei fragt nun: Wer kennt diesen Mann und kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen? Hinweise nimmt die Polizei unter 02241/5413521 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort