In Hennef-Lauthausen Unbekannte brechen Auto mit Drogen auf

Hennef-Lauthausen · Eine Passantin hat der Polizei am Montag ein aufgebrochenes Fahrzeug gemeldet. Das Ungewöhnliche daran: Im und um das Auto herum lag Marihuana. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: picture alliance / ABIR SULTAN/d

Für eine eher ungewöhnliche Diebstahlsanzeige sorgte eine Passantin am Montag in Hennef-Lauthausen. Wie die Polizei mitteilt, hatte die Henneferin gegen 6 Uhr morgens ein aufgebrochenes Fahrzeug in der Nachbarschaft festgestellt. Demnach war die Heckscheibe des Opels eingeschlagen worden - das Ungewöhnliche daran: Rund um das Fahrzeug waren Marihuana-Dolden auf dem Boden verteilt.

Auch im Auto befanden sich die Teile der Pflanze laut Polizei. Daraus schlossen die Beamten, dass im Kofferraum ein mit Drogen gefüllter Karton stand. Bislang Unbekannte schlugen nach derzeitigem Kenntnisstand die Scheibe der Heckklappe ein und versuchten, den Karton durch die entstandene Öffnung zu stehlen. Dabei ist der Karton vermutlich zerrissen und Teile des Inhaltes fielen auf den Boden sowie in den Kofferraum.

Wie viel Marihuana in dem Karton war, ist bislang unbekannt. Jetzt haben die Drogenermittler der Kriminalpolizei die Arbeit aufgenommen. Der Mietwagen und die zurückgelassenen Drogen wurden zur Spurensicherung sichergestellt. Mögliche Zeugen können sich unter der Rufnummer 02241/5413521 bei der Polizei melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort