Autofreier Sonntag "Siegtal pur" Tausende sind im Siegtal unterwegs

RHEIN-SIEG-KREIS · Nach einem Jahr Pause ist "Siegtal pur" wieder am Start. Tausende Radler, Fußgänger, Skater und Inliner bevölkern die Siegtalstraße L 333, die am heutigen Sonntag für den Autoverkehr gesperrt ist..

Autofreier Sonntag "Siegtal pur": Tausende sind im Siegtal unterwegs
Foto: Ingo Eisner

Beim Start am Morgen ging etwas schleppend los - womöglich auf Grund der langen Fußballnacht. Doch dann fanden sich immer mehr Menschen zusammen, um das autofreie Siegtal zu genießen.

"Das Wetter ist optimal, es ist ordentlich was los und der Aufwand hat sich wirklich wieder einmal gelohnt", sagte Hans-Peter Hohn von der Wirtschaftsförderung des Rhein-Sieg-Kreises, der das Spektakel bereits seit 1998 organisiert. Nur im vergangenen Jahr musste es ausfallen, weil die Siegtalstrecke wegen Bauarbeiten gesperrt war. Die Bahn hat bei "Siegtal pur" immer eine wichtige Zubringer-Funktion.

Noch bis circa 18 Uhr ist die Siegtalstraße L 333 gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort