Hennefer Bahnhof Sprayer attackierten Polizisten

HENNEF · Sprayer haben in der Nacht zu Samstag einen Bundespolizisten bei ihrer Festnahme am Hennefer Bahnhof angegriffen. Der Beamte hatte die Sprayer auf frischer Tat ertappt.

Laut Bericht der Bundespolizei beobachtete der Beamte, der gerade einen langen Fußballeinsatz hinter sich hatte, vom Parkhaus am Hennefer Bahnhof aus mehrere Personen beim Besprühen einer S-Bahn.

Der Polizist alarmierte seine Kollegen und näherte sich den Verdächtigen. Drei der vier Sprayer liefen bei ihrer Flucht dem Bundespolizisten in Zivil in die Arme. Bei dem anschließenden Gerangel schlug einer der Männer mit einer Tüte voller Spray-Utensilien auf den Beamten ein.

Der Attackierte wurde dabei leicht am Kopf verletzt. Ein weiterer Sprüher, der zuvor geflüchtet war, kehrte zurück und versuchte, seinen Kompagnon mit Steinwürfen aus den Händen des Polizisten zu befreien.

Mit Unterstützung eines Zeugen und der örtlichen Polizei konnte der aggressive Sprayer festgenommen werden. Auch die anderen drei wurden im Lauf der Nacht geschnappt. Die vier Männer sind im Alter von 17 bis 23 Jahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort