Miss und Mister Hennef Schönheitswettbewerb mal anders

HENNEF · Bei der großen Final-Party werden im Rosensaal des Hotel Landsknecht am Mittwoch Miss und Mister Hennef gekürt. Doch bei der Wahl stehen nicht die traditionellen Attribute wie Schönheit und Modelmaße von 90-60-90 im Vordergrund. Beim ersten Wettbewerb "Miss-Mister-Hennef" zählen vor allem Spaß sowie Verbundenheit mit der Stadt.

 Steht heute zur Wahl zur Miss Hennef: Anne Buchlow.

Steht heute zur Wahl zur Miss Hennef: Anne Buchlow.

Foto: Privat

Das kann der Arbeitsplatz, Schule oder Freunde, der Sportverein sowie die Familie sein. Organisiert wird der Wettbewerb vom Hotel Landsknecht in Hennef-Uckerath. Bei der Miss-Mister-Hennef-Wahl stehen vor allem Spaß und Verbundenheit mit der Stadt im Vordergrund

Zur Teilnahme berechtigt sind Frauen und Männer ab 18 Jahren, die die Wettbewerbsfrage "Warum finde ich Hennef gut?" auf einer Anmeldekarte beantworten. Nach drei Shootings der Teilnehmer wurde per Online-Voting und Voting-Karten über die 42 Finalisten entschieden. In die engere Auswahl kamen elf Männer und 31 Frauen.

Eine der Finalistinnen ist Anne Buchlow aus Sankt Augustin-Buisdorf. Die 29-jährige Kellnerin macht zum ersten Mal bei einem Schönheitswettbewerb mit. Eine Freundin aus dem Wahlkomitee habe sie dazu ermuntert teilzunehmen. Mit ihrer Antwort auf die Wettbewerbsfrage "Hennef ist ein ruhiges Örtchen, die Natur ist toll, und dort gibt es viele nette Leute", ergatterte die Kellnerin Sympathiepunkte. Früher habe sie in Hennef gelebt und auch ihr Arbeitsplatz sei in Hennef. " Ich finde es gut, dass es bei der Wahl nicht darum geht, wer sich am besten im Bikini präsentiert, sondern wer die Stadt Hennef am besten vertreten kann", betonte Buchlow.

Auf die Gewinnerpaare von "Miss-Mister-Hennef" warten am Mittwoch zahlreiche Preise. Für die Gewinner gibt es je 500 Euro und eine Jumbo-Flasche Sekt. Die Zweitplatzierten erhalten je einen Shopping-Gutschein im Wert von 250 Euro und einen Sekt-Kühler. Die Drittplatzierten können sich über ein Studio-Foto-Shooting im Wert von 100 Euro freuen. Die große Modelkarriere verspreche sich Anne Buchlow von dem Wettbewerb jedoch nicht. "Dafür bin ich zu alt. Im Vordergrund steht, die Stadt Hennef gut zu vertreten", sagt sie.

Info: Die Final-Party Miss-Mister-Hennef findet am Mittwoch, 29. Juni, um 19.30 Uhr im Schaukelkeller des Hotels Landsknecht, Westerwaldstraße 184, in Hennef-Uckerath statt. Karten gibt es für fünf Euro im Hotel Landsknecht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort