1. Region
  2. Sieg & Rhein
  3. Hennef

Unfall in Hennef: Radfahrer und Fußgängerin nach Zusammenstoß schwer verletzt

Unfall in Hennef : Radfahrer und Fußgängerin nach Zusammenstoß schwer verletzt

Am Donnerstag hat es einen Unfall in Hennef gegeben. Ein Radfahrer und eine Fußgängerin stießen zusammen und zogen sich schwere Verletzungen zu.

Am Donnerstag hat es gegen 16.50 Uhr einen Unfall in Hennef gegeben. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, fuhr ein 66-jähriger Mann aus Eitorf mit seinem Rennrad aus Richtung Hennef-Zentrum in Richtung des Allner Weges. In Höhe des Horstmannstegs traf er auf zwei Fußgängerinnen, die in die selbe Richtung unterwegs waren.

Der Radfahrer klingelte und die Fußgängerinnen wichen nach links und rechts aus. Dabei lief eine 54-jährige Frau aus Hennef vor das Rad und stieß mit dem Eitorfer zusammen. Beide stürzten und zogen sich schwere Verletzungen zu. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht.