Körperverletzung in Hennef Quintett verprügelt 17-Jährigen

HENNEF · Ein Quintett hat in der Nacht zu Sonntag einen 17-Jährigen in Hennef verprügelt und an Kopf und Körper verletzt. Wie die Polizei mitteilt, hat der Jugendliche am Donnerstag mit seiner Mutter Anzeige wegen Körperverletzung erstattet.

Nach der Schilderung des Hennefers war er gegen 3 Uhr mit seinem "Longboard" auf dem Heimweg von einer Feier. Auf der Heidestraße in Stoßdorf überquerte er die Brücke über die A 560.

Hinter der Brücke traf er auf drei junge Männer, die ihm den Weg versperrten und ihn anpöbelten. Als er in die entgegengesetzte Richtung flüchten wollte, traf er auf zwei weitere Jugendliche, die ihm den Weg versperrten. Der 17-Jährige sagte, er sei dann beschimpft, beleidigt und zu Boden gestoßen worden. Als er sich aufrappeln wollte, sei er mehrfach getreten und geschlagen worden.

Mit seinem Board versuchte er sich zu wehren und zu schützen, bis die Unbekannten von ihm abließen und sich entfernten. Das Opfer wurde stationär im Krankenhaus behandelt.

Einer der Täter wird als fast zwei Meter groß, mit blonden kurzen Haaren und muskulösem Körper beschrieben.

Hinweise an die Polizei: Rufnummer 02241/5413521.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort