Gestohlene Navis und Autoradios Polizei nimmt Autoeinbrecher fest

Hennef · Eine großangelegte Autoeinbruchserie wurde in Hennef von der Polizei am Freitag erfolgreich gestoppt. Drei Jugendliche hatten aus mehreren Autos Navis und Autoradios im Wert von ca. 3000,- Euro gestohlen.

Wie die Polizei berichtet, bemerkte ein 41-jähriger Mann aus Hennef am Freitag gegen 4.30 Uhr drei Jugendliche, die in der Astrid-Lindgren-Straße einen Stromkasten massiv beschädigten.

Die herbeigerufene Polizei konnte einen der drei Täter sofort fassen. Der aus Hennef stammende 22-Jährige hatte einen Rucksack dabei, in dem zahlreiche Autoradios und Navis steckten.

Kurz darauf wurde der Zweite in der Nähe gefasst. Auch der 22-Jährige aus Siegburg hatte Radios und Navis dabei, die zuvor aus Autos gestohlen wurden.

Nach den ersten Ermittlungen waren die drei jungen Männer gemeinsam nach Hennef gefahren, um dort getrennt in den Straßen im Bereich Weldergoven auf Beutezug zu gehen. Dabei brachen sie mindestens 20 Autos auf.

Die beiden Verdächtigen, die bereits wegen Diebstahlsdelikten bei der Polizei bekannt sind, wurden festgenommen und zur Polizeiwache Siegburg gebracht. Nach dem dritten Täter laufen die Fahndungen .

Die Polizei bittet Zeugen und Geschädigte, sich unter der Rufnummer 02241-5413521 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort