MusicAl Dente und Junge Sinfonie Nena hält ihr Versprechen

HENNEF · Wunder geschehen manchmal tatsächlich und Versprechen werden gehalten. Nena hat gestern zugesagt, als Gast bei einem Sonderkonzert der Hennefer Chöre MusicAl Dente und Junge Singfonie gemeinsam mit den Sängerinnen und Sängern ihren Hit "Wunder gescheh'n" zu singen.

 In zwei Wochen ist sie in Sankt Augustin: Sängerin Nena, hier bei einem Konzert im März 2015 in Berlin.

In zwei Wochen ist sie in Sankt Augustin: Sängerin Nena, hier bei einem Konzert im März 2015 in Berlin.

Foto: dpa

Drei ausverkaufte und mitreißende Konzerte hatten die Chöre im Dezember in der Kirche Sankt Katharina in Stadt Blankenberg absolviert, und jedes Mal gaben die Ensembles als letztes Stück Nenas "Wunder gescheh'n" zum Besten. Chormitglied Ulla Hüsgen schickte ihrer Freundin Kathleen Vogel - Background-Sängerin in Nenas Band - einen Video-Clip, der den Chor bei der Interpretation des Liedes zeigt. Vogel zeigte Nena den Clip.

Die Sängerin war sofort begeistert von der Interpretation ihres Liedes und stellte umgehend folgenden Kommentar in ein Soziales Netzwerk: "Lieber New Generation Chor aus Hennef! Vielen Dank für diese wunderschöne Wunder gescheh'n-Version :). Wenn ich mal in Eurer Nähe ein Konzert spiele, wäre es mir eine Ehre, Euch auf unsere Bühne einzuladen und das Lied mit euch gemeinsam zu singen. Habt ihr Lust? Meldet Euch gerne bei uns ! Alles liebe, Eure Nena."

Dass die 1960 in Hagen geborene Sängerin, die mit "99 Luftballons" in den 80er Jahren auch in den USA einen Top-Hit landete, tatsächlich mit MusicAl Dente und Junger Singfonie singen will, konnten Wolfgang Harth und seine Chormitglieder zunächst gar nicht glauben. Nun steht es aber fest. Das Konzert am Samstag, 30. Januar, bei dem Nena mit dem Chor in der Klosterkirche der Steyler Missionare in Sankt Augustin "Wunder gescheh'n" singen wird, beginnt um 19.30 Uhr.

Tickets gibt es für 26 und 22 Euro ab Donnerstag, 9 Uhr, in den Bonnticket-Shops der GA-Zweigstellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort