Unfall in Hennef Junge Männer überschlugen sich mit Auto

Hennef · Unangepasste Geschwindigkeit und möglicherweise auch Alkoholkonsum sind laut Polizei für einen Unfall verantwortlich, der sich in der Nacht zum Sonntag auf der Straße Wingenshof ereignete.

 Der Pkw rammte laut Polizei einen Holzpfahl sowie eine Laterne und kippte dann auf das Fahrzeugdach.

Der Pkw rammte laut Polizei einen Holzpfahl sowie eine Laterne und kippte dann auf das Fahrzeugdach.

Foto: Jens Kleinert

Dorthin waren vier junge Männer gegen 2.05 Uhr gefahren, nachdem sie nach eigener Auskunft ein Fastfood-Restaurant besucht hatten. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der 25-jährige Fahrer dann die Kontrolle: Um, so wie es ihm ein Mitfahrer zugerufen hatte, nach links in die Kapellenstraße abzubiegen, war er zu schnell unterwegs.

Das Auto der Männer fuhr laut Polizeibericht zunächst auf einen Poller auf, rammte dann eine Laterne und überschlug sich schließlich, ehe es halb auf dem Gehweg, halb in einer Hecke liegend, auf dem Dach zum Stillstand kam.

Der 25-jährige Hennefer sowie ein 20-jähriger Mendener wurden leicht verletzt. Ihre beiden jeweils 22 Jahre alten Freunde wurden von der Polizei später unbeschadet zuhause angetroffen, nachdem sie sich zuvor von der Unfallstelle entfernt hatten. Weil laut Bericht ein Atemalkoholtest bei dem Fahrer einen Wert von 1,48 Promille ergab, ordnete die Polizei eine Blutprobe im Krankenhaus an.

Außerdem stellte sie den Führerschein des Mannes sicher. An seinem Auto, an der umgefahrenen Laterne, der Hecke sowie an einem weiteren geparkten Fahrzeug entstand ein Gesamtschaden von etwa 10.000 Euro. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort